Die Arbeit von Moshé Feldenkrais ist einer der neun Bewegungsformen die Nia inspiriert haben.

Die Arbeit mit Feldenkrais macht Dir mentale und physische Gewohnheiten bewusst, die zu einer permanenten Veränderung in Deiner Körperstruktur führen.  Die langsame, sanfte und bewußte Art, in der Feldenkrais den Körper einsetzt, unterstützt alle Bewegungen und Dein Nia. Feldenkrais stattet Dich mit all den Werkzeugen aus, die Du brauchst, um Deine Bewußtheit zu verbessern und alte Gewohnheiten abzulegen, die Dir nicht länger dienlich sind und die Dich davon abhalten, Deinen Körper als Einheit zu begreifen.

 

In diesem WOrkshop erlebst Du Übungen aus dem Praxis des Moshé Feldenkrais und eine Nia Stunde, in der Du spüren kannst wie dieser Praxis durch Nia übermittelt wird.

 

Termin: 21.05.2017 / 11h-14h

Wo: Möglichkeitenraum Steinhagen ( 33803 Steinhagen, Petersberg 3)

Investition: EUR 45,00

 

 

 

 

Es war und ist unsere Absicht, unsere Studenten mit einem neu erwachenden Sinn für körperliche und geistige Gesundheit auzustatten. Diese Absicht wurde von der Arbeit von Moshe Feldenkrais untermauert, die die Kunst des Erlebens durch die Sinne lehrt. Beim Studium seiner Arbeit fanden wir heraus, wie wir unsere Körper so schulten konnten, daß sie wieder effizienter funkrionierten. Dabei entdeckten wir, daß wir uns viel besser spüren konnten, wenn wir unsere Bewegungen verlangsamten.

 

Genau wie Moshe Feldenkrais glauben auch wir, daß die Konzentration auf den Körper und das Spüren des Körpers in Bewegung ein Weg ist, dauerhafte köerperliche Veraenderungen hervorzurufen. Diese kraftvolle Bewegungsprogramm veraendert auf drastische Weise Deine Bewegungsmuster und Bewegungsgewohnheiten. Feldenkrais lehrt, daß nichts von ewiger Dauer ist, wenn es um den Körper geht. Er sagt uns, daß wir unsere Verhaltensmuster mit den richtigen Gedanken und körperlicher Stimulation veraendern können. Die Feldenkrais-Methode, ein spezifisches und ganz spezielles Programm, das von gut ausgebildeten Therapueten durchgeführt wird, 'legt entweder die Haende an' oder gibt verbale Anleitungen, um den Körper umzuschulen und die Haltung zu verbessern. Feldenkrais erinnert uns daran, daß wir uns staendig veraendern und verbessern können, daß wir und viel lebendiger fühlen können, wenn unser Körper ohne Anstrengung funktioniert. Wie in Nia, so ist auch hier die Leichtigkeit der Weg.

 

Die Arbeit mit Feldenkrais zeigt Dir gute mentale und physische Gewohnheiten, die zu einer permanenten Veraenderung in Deiner Körperstruktur führen. Die langsame, sanfte und bewußte Art, in der Feldenkrais den Körper einsetzt, unterstützt alle Bewegungen und Dein Nia. Feldenkrais stattet Dich mit all den Werkzeugen aus, die Du brauchst, um Deine Bewußtheit zu verbessern und alte Gewohnheiten abzulegen, die Dir nicht laenger dienlich sind und die Dich davon abhalten, Deinen Körper ale Einheit zu begreifen.

 

Teilnahmebedingungen