"Ich bin zu NIA gekommen durch einen Tipp einer Kollegin, die selbst gar nicht wusste, was es ist, davon aber durch eine Klientin gehört hatte. Beim Googeln bin ich auf ein youtube-Video von Ann Christiansen gestoßen, wo eine Teilnehmerin berichtete, dass sie, seit sie NIA mache, keine Rückenschmerzen mehr habe. Das fand ich sehr verlockend und habe weiter gesucht, bis ich Deine Kurse beim Sportbund entdeckt habe und beim Schnupperkurs einfach nur Spaß hatte (wir haben irgendwelche Djungeltiere imitiert :-). Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich jetzt seit gut 3 Jahren dabei. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich in der Tat keine Rückenschmerzen mehr habe!!! Ich bin von meiner Art her ziemlich strukturiert und kontrolliert - durch NIA lerne ich, loszulassen und mich einzulassen, was mir persönlich einfach total gut tut. Und es passt fantastisch zu meiner aktuellen beruflichen Entwicklung, bei der ich mich seit einiger Zeit mit Achtsamkeit beschäftige, mit dem "Im Hier und Jetzt Sein".

Meine Arbeit ist ziemlich anstrengend, NIA ist ein super Ausgleich: Bewegen, Spaß haben, auch mal albern sein wie ein Kind, spielen, sich ausprobieren... und Du, Annamaria, schaffst es einfach immer wieder, mich da auch aus der Reserve zu locken. Dafür an dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön! auch dafür, dass Du Dich so darum gekümmert hast, dass wir die Kurse über Zoom weitermachen können. Ich finde es faszinierend, dass Du immer wieder eine Choreographie zeigst, die ich auch auf 4 Quadratmetern machen kann und hinterher meine Muskeln einzeln spüre...
Die Online-Kurse haben mir eine Zeitlang die Möglichkeit gegeben (durch die Video-Abschaltung) für mich ganz alleine zu üben und dadurch mehr Sicherheit zu bekommen. Jetzt lasse ich die Video-kamera immer mitlaufen, ich traue mich mehr :-).
Schön finde ich, dass wir über Zoom mehr in Kontakt gekommen sind und uns besser kennelernen. Das ist in diesen Corona-Zeiten ein echtes Highlight!" (Teilnehmerin aus Bielefeld)

 

"Nia ist Spaß pur und bringt Lebensfreude und Fitness in jede Zelle!

...er fängt erst langsam an, ganz behutsam wird die Leichtigkeit und Lebendigkeit geweckt. Die Musik fordert den Kopf auf einfach mal zu pausieren, und den Körper sich bewegen zu lassen.

Annamaria leitet die Schrittfolgen und Bewegungen mit so einer Freude, Anmut, Schönheit und Authentizität an, dass man einfach mitmachen muss. Es dauert nicht lange bis die ersten Schweißperlen über Stirn laufen.

Annamaria nimmt mich mit auf eine Entdeckungsreise zu mir selbst und erweckt dabei die Königin, den Clown, die Flamencotänzerin, die sexy Hexy oder die Saxophonist in mir. Jede einzelne Muskel von der Augenbraue bis zum kleinen Zeh wird nach und nach in Bewegungen mit einbezogen. Wie von ganz alleine zaubert Nia ein Dauergrinsen in mein Gesicht." ( Marita, Bielefeld)

 

"Ich hab es genossen in diesem Rahmen nicht bewertet zu werden, sondern so wie ich bin und mich bewege mittendrin zu sein und doch ganz bei mir. Ich hab aus verschiedenen Gründen in der letzten Zeit sehr wenig Sport und Bewegung gehabt und da kam ich durchaus als "Ungeübter" ins Schwitzen. Allerdings war es nie unangenehm, immer durch die tolle Anleitung leicht fordernd und so wohltuend meinen gesamten Körper mal durchzubewegen und zu spüren.

Ich bin total begeistert von den Rhythmen, der Musik und der super abwechslungsreichen Bewegungsform. Nia tut mir gut!!!" ( Willy,  Werther)

 

 "Es gibt Menschen, die dem alltäglichen Wahnsinn mit einem side kick trotzen und mit einer Leichtigkeit durch's Leben tanzen. Nach dem Motto: Tanze und genieße dein Leben solange du kannst. NIA ist eine Möglichkeit, dich von dieser Lebensfreude anstecken zu lassen " ( Alena, Bielefeld)

 

"Ich war das erste Mal dabei, hatte vorher noch nichts von "nia" gehört. Es war für mich genau das Richtige, Tanz, Gefühle, Spannung, Entspannung, Einbeziehung des gesamten Körpers. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, es war eine liebevolle, offene Atmosphäre. " (Roswitha, Bad Essen)

 

"Danke für den Workshop am Samstag. Ich war sehr beeindruckt und ich habe mich anschließend viel ausgeruht. Es hat mich sehr berührt und ich benötigte viel Zeit zum "Nachspüren". Ein verändertes Körpergefühl!!" ( Teilnehmerin, Bielefeld)

 

"Ich genieße es, mich nach Musik zu bewegen. Nicht immer in die richtige Richtung. Ermuntert auf mich selbst, auf mein eigenes Level und meine eigene Tagesform zu achten. Mit viel Freude und lachen. Bei NIA mit Annamaria kann ich so richtig den Alltagsstreß abschütteln. "Thank you mind not now." Gestärkt gehe ich aus den Stunden. DANKE!" ( Petra, Rheda-Wiedenbrück)