"Ich war neugierig auf den Floorplay und wollte es einfach mal ausprobieren. Im Vorfeld hatte ich Bedenken, ob ich die Übungen mit meinen empfindlichen Knien überhaupt durchführen könnte und ob ich gelenkig genug dafür wäre. 

 

Meine Bedenken haben sich schnell in Luft aufgelöst! Mit den Kniepads, die ich mir über das Internet besorgt habe, geht es wunderbar und tut überhaupt nicht weh.

 

Ich habe das Gefühl, dass ich immer beweglicher und mutiger werde. Jede Stunde Floorplay ist anders, hat einen anderen Fokus. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht und so vielseitig ist.

 

Unter Annamarias Anleitung rolle, krieche, robbe, dehne, ziehe oder schiebe ich mich auch mit meinen 60 Jahren über den Boden der Turnhalle und habe Spaß dabei wie ein kleines Kind. Was für eine unbekümmerte Leichtigkeit kommt da mit mal in mir auf?!

 

Es ist ein Einfühlen und Spüren in den Körper - ganz fein. Mal gibt es eine schnelle Einheit und mal eine Einheit wie in Zeitlupe. So schön eine Zeit mit meinem Körper zu verbringen, ganz behutsam und achtsam und trotzdem so intensiv und es gibt kein richtig oder falsch!

 

Auch hat mir Annamarias Spruch geholfen: Tu doch dem Boden nicht weh! Das hat in mir den Fokus geschärft wie ich meine Bewegungen mache und wie ich mich zum Boden bewege und wieder aufstehe. Als wenn der Boden mein Freund ist, der mich aufnimmt und wieder freigibt.

 

Toll finde ich auch die Kombination erst eine Einheit Floorplay und danach eine Stunde Bia Classic zu machen.

 

Für mich eine tolle Erfahrung, ich bleibe jedenfalls dabei!"

(Marita aus Bielefeld)

 

 

Nia® Floorplay ist ein einzigartiges Programm das die funktionellen Bewegungen im Körper stimuliert. Wir konditionieren den Körper mit Hilfe des Raumes, der Zeit und der Schwerkraft.

 

Als Kinder haben wir uns auf dem Boden bewegt und gespielt - der Boden und das Spielen haben uns gelehrt was funktioniert und was nicht. Und all das ohne einen privaten Trainer oder ein Buch das gesagt hat was richtig ist. Der Boden, dein Körper und die Schwerkraft haben Dich das Ziehen und Stoßen, Greifen, Kriechen, Krabbeln, in die Hocke gehen, Aufstehen, Rennen und Gehen gelehrt.

 

Die Kraft vom Nia® Floorplay steckt in der Mischung von linearen, fließenden, spiralförmigen und runden Bewegungen. Der Boden ist Dein Spielplatz. Deine Knochen, Gelenke, Bindegewebe und Schwerkraft sind die Elemente mit denen der Körper spielerisch trainiert wird.

Zeit, Geschwindigkeit, Wiederholungen und das Empfinden von fallen, abfangen, hängen, sich ausstrecken und einziehen. Langsam in den Boden sinken und wieder aufstehen - das ist wie Nia® Floorplay Deinen Körper dynamisch konditioniert.

 

Mitzubringen: 1 dicke Decke oder 2 kleine Decken (z.B. von IKEA) / Kneepads wenn vorhanden / Socken nach Bedarf. Trage bitte keinen Schmuck.

 

Die Kurse finden Dienstags von 17:00 - 17:45 in Bielefeld statt.

Hier geht es zu den Kursdaten